Adresse

Augsburger Str. 14, 86850 Fischach

Jasmina Hörmann

0176 39984456

E-Mail

info@fusspflege-schulung.com

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Schulungen

1. Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge über die Durchführung von Schulungen, Seminaren, Workshops und ähnlichen Weiterbildungsmaßnahmen (nachfolgend „Schulungen“) zwischen Schulungszentrum für med. Fußpflege Hörmann und dem Kunden.
1.2 Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.


2. Anmeldung und Vertragsschluss

2.1 Die Anmeldung zu einer Schulung kann schriftlich, per E-Mail oder über ein Online-Formular erfolgen und stellt ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrags dar.
2.2 Der Vertrag kommt zustande, wenn der Anbieter die Anmeldung schriftlich oder per E-Mail bestätigt.


3. Leistungen des Anbieters

3.1 Der Anbieter erbringt die im Vertrag oder der Leistungsbeschreibung genannten Schulungsleistungen.
3.2 Inhalt, Ablauf und Durchführung der Schulungen können im Rahmen der Ankündigungen angepasst werden, soweit dies den Zweck der Schulung nicht wesentlich beeinträchtigt.


4. Preise und Zahlungsbedingungen

4.1 Die Teilnahmegebühren ergeben sich aus der jeweiligen Beschreibung der Schulung und verstehen sich zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.
4.2 Die Gebühren sind innerhalb von zwei Wochen nach Rechnungsstellung, spätestens jedoch vier Wochen vor Beginn der Schulung, zu zahlen.
4.3 Bei Zahlungsverzug behält sich der Anbieter das Recht vor, den Teilnehmer von der Schulung auszuschließen.


5. Widerrufsrecht und Stornierung

5.1 Verbraucher haben ein gesetzliches Widerrufsrecht gemäß der Widerrufsbelehrung des Anbieters.
5.2 Stornierungen können bis zu 14 Tage nach Abschluss des Vertrages kostenlos erfolgen. Danach wird eine Stornierungsgebühr von 80% erhoben.
5.3 Erscheint der Teilnehmer nicht oder bricht die Schulung vorzeitig ab, erfolgt keine Rückerstattung der Teilnahmegebühr.


6. Durchführung und Absage von Schulungen

6.1 Der Anbieter behält sich vor, Schulungen bei zu geringer Teilnehmerzahl, Krankheit des Trainers oder höherer Gewalt abzusagen.
6.2 Im Falle einer Absage durch den Anbieter wird ein Ersatztermin angeboten oder die Teilnahmegebühr erstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.


7. Haftung

7.1 Der Anbieter haftet unbeschränkt bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit sowie bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.
7.2 Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet der Anbieter nur bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten und beschränkt auf den vorhersehbaren Schaden.
7.3 Für Inhalte und Ergebnisse der Schulungen übernimmt der Anbieter keine Haftung.


8. Urheberrecht und Nutzungsrechte

8.1 Schulungsunterlagen und sonstige Inhalte des Anbieters sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne vorherige schriftliche Zustimmung nicht vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich zugänglich gemacht werden.
8.2 Die Nutzung ist ausschließlich auf den persönlichen Gebrauch des Teilnehmers beschränkt.


9. Datenschutz

9.1 Der Anbieter verarbeitet personenbezogene Daten der Teilnehmer ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen.
9.2 Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung des Anbieters.


10. Schlussbestimmungen

10.1 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner